Besucherrekord im Franz Radziwill Haus nach nur 10 Wochen
Am vergangenen Donnerstag begrüßte die Franz Radziwill Gesellschaft bereits den 2000. Besucher in der laufenden Ausstellung ALLES AUF ANFANG – Hundert Jahre Franz Radziwill in Dangast.
Inka Fischer ist derzeit mit Ihrem Vater zu Besuch in Dangast und besuchte das Künstlerhaus zum ersten Mal. Die frisch gebackene Abiturientin zeigte sich beeindruckt von der Ausstellung und freute sich sehr über den Katalog, den Konstanze Radziwill und die Mitarbeiter der Künstlerhauses ihr als Geschenk überreichten. Spontan meldeten sie und ihr Vater sich auch zur Fahrradtour auf den Spuren des Malers an, die am heutigen Freitag stattfindet.
Die Franz Radziwill Gesellschaft freut sich sehr über den großen Zuspruch und die vielen Besucher, die die Ausstellung seit der Eröffnung am 26. März gesehen haben. Solch tolle Besucherzahlen gab es lange nicht mehr und sie sind wohl nur vergleichbar mit den Anfangsjahren Ende der 80er Jahre, als das Haus erstmals eröffnet wurde. In den kommenden Monaten wird es viele weitere Veranstaltungen und Gelegenheiten geben, die Ausstellung zu besuchen und der Vorstand hofft auf zahlreiche weitere interessierte Gäste, die den Wandel, den Radziwills Malerei mit der Umsiedlung nach Dangast nahm, mit eigenen Augen erleben möchten.