mit Wilhelm Hofmann (Klavier) und André Saad (Cello).

Bereits im letzten Jahr war anlässlich des 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens ein Klavierkonzert mit Wilhelm Hofmann geplant, dass damals wegen des pandemie-bedingten Lockdowns leider ausfallen musste.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir die beiden Musiker nun im Künstlerhaus begrüßen können! Die Zuhörer dürfen sich auf ausgewählte Stücke von Ludvig van Beethoven und Francis Poulenc freuen.

André Saad stammt aus einer Musikerfamilie. Seine ersten Orchestererfahrungen sammelte der Cellist im Musikschulorchester, im Landesjugendorchester und im Rias-Jugendorchester. Während dieser Zeit gewann er einen 2. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“. Er absolvierte sein Studium an der Universität der Künste in Berlin. Wichtige Erfahrungen als Orchestermusiker sammelte er im Rahmen eines Ferenc-Fricsay-Stipendiums beim Deutschen Symphonieorchester sowie beim RSB Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und an der Deutschen Oper Berlin. Seit 2001 ist André Saad Solo-Cellist des Oldenburgischen Staatsorchesters. Daneben ist er als Dozent an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg tätig

Wilhelm Hofmann wurde in Nordbayern geboren und studierte an den Musikhochschulen in Würzburg und München die Fächer Klavier, Dirigieren und Gesang. Anschließend arbeitete er als Lehrbeauftragter und Dozent an der Musikhochschule Würzburg, an der Universität Bayreuth und der Fachakademie für Kirchenmusik in Bayreuth. Gleichzeitig trat er als Pianist, Sänger und Dirigent in zahlreichen Konzerten auf. Aus privaten Gründen zog es ihn dann in den Nord-Westen und damit nach Oldenburg und sein Staatstheater. Dort war er 14 Jahre lang Studienleiter mit Dirigierverpflichtung. Als Sänger stand er in verschiedenen Rollen auf der Bühne und in vielen Kammerkonzerten und Liederabenden wirkte er als Pianist mit. Als Studienleiter mit Dirigierverpflichtung war Wilhelm Hofmann danach 4 Jahre am Tiroler Landestheater in Innsbruck engagiert, bevor es ihn 2016 zurück in den Norden zog, wo er bis heute als Privatmusiklehrer und freischaffender Künstler tätig ist.

Wegen des begrenzten Platzes im Atelier, bitten wir um Voranmeldung, tel. unter 04451/2777 oder per E-Mail an info@radziwill.de (Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen per E-Mail nur bis zum 26.11. um 12 Uhr angenommen werden können, da das Büro am Wochenende nicht besetzt ist).

Der Einlass zum Konzert findet laut Verordnung des Landkreises Friesland vom 18. November nach dem 2G-Prinzip statt. Bitte halten Sie den entsprechenden Nachweis und einen Lichtbildausweis am Eingang bereit.

Termin:  28. November 2021

Uhrzeit:  11:30 Uhr

Ort:  Franz Radziwill Haus, Sielstraße 3, 26316 Dangast

Eintritt:  10 € inkl. Ausstellungsbesuch, Mitglieder 5 €