Endlich ist es wieder soweit! Auch in diesem Jahr lädt die Franz Radziwill Gesellschaft zu einer kreativen Woche in den Garten hinter dem Künstlerhaus ein.
Nach den Erfolgen der letzten Jahre mit modernen Inszenierungen der Grimm’schen Märchen von Hänsel und Gretel, Schneewittchen und die sieben Zwerge oder im letzten Jahr Vom Fischer und seiner Frau, freuen sich die Kursleiter auf das neue spannende Projekt. Neben Frank Wittkowski, der in bewährter Weise die Regie übernimmt, werden die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Gestaltung der Kulissen und Kostüme von der Illustratorin Marie Charlott Proll und dem bildenden Künstler Michael Kusmierz unterstützt. Zusammen mit den Mädchen und Jungen wollen sie in diesem Jahr „das Fürchten lernen“ und widmen sich damit erneut einem Grimm`schen Märchen, das viel Potenzial bietet, den großen Garten hinter dem Künstlerhaus in eine schaurig-schöne Kulisse zu verwandeln. So wird den Zuschauerinnen und Zuschauern eine Geisterbahn der besonderen Art präsentiert. Dabei liefern die Motive des Dangaster Malers Franz Radziwill in der aktuellen Ausstellung ALLES AUF ANFANG, wie schon in der Vergangenheit, Inspiration für Kulissenbau und Kostümwahl.
Den krönenden Abschluss der eigenen künstlerischen Arbeit bilden die öffentlichen Aufführungen am 14., 15. und 16. Juli jeweils um 21 Uhr in der Abenddämmerung mit speziellen Lichteffekten. Wieder wird der Garten zu einem wahrhaft märchenhaften Ort.
Karten für die Aufführungen können ab sofort im Künstlerhaus reserviert werden unter 04451/2777 oder per Mail an info@radziwill.de.